Schweitenkirchen
23-Jähriger verletzt

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Am frühen Donnerstagabend ist ein 23-Jähriger bei einem Autounfall verletzt worden - der vermeintliche Verursacher allerdings ist weiter gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann aus dem Gemeindebereich Schweitenkirchen auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Au unterwegs. Laut Pressebericht kam ihm ein schwarzer Audi entgegen, der offenbar auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 23-Jährige wich aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, und geriet dadurch ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Acker. Dabei wurde der 23-Jährige leicht verletzt und kam mit dem Sanka ins Krankenhaus. Am Pkw des Geschädigten entstand Schaden in Höhe von 8000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (08441) 80950.