Lichtenau
Weicheringer haben das Wort

14.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:38 Uhr

Lichtenau (DK) Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weichering haben heute Abend das Wort.

Ab 19.30 Uhr können sie im Gasthaus Hammer im Ortsteil Lichtenau bei der diesjährigen Bürgerversammlung ihre Sorgen und Probleme vorbringen. Vor der Diskussion wird Rathauschef Thomas Mack (CSU) einen Überblick über die aktuelle Situation in der Kommune geben und dabei auch auf die anstehenden Projekte vorausblicken - allen voran natürlich auf die beiden geplanten Baugebiete in Weichering und Lichtenau.

Für Mack wird es nach einem Jahr Pause die erste Bürgerversammlung werden. Denn im vergangenen April war er kurzfristig wegen einer Erkrankung ausgefallen, weshalb sein Stellvertreter Thomas Fürst (FWG) eingesprungen war. Nun wird der Bürgermeister selbst wieder den Bewohnern der Gemeinde Rede und Antwort stehen. Dabei wird auch die finanzielle Situation Weicherings zur Sprache kommen.