Rain
Unfall mit Promille

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Rain (DK) Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer kam am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße Richtung Mittelstetten wegen nicht angepasster Geschwindigkeit unmittelbar nach der Einmündung nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sein Auto schleuderte ins Bankett und erwischte dabei einen Leitpfosten. Der Fahrer sei ausgestiegen und habe den Schaden begutachtet. Danach sei er wieder eingestiegen und wollte seine Fahrt fortsetzen, so die Polizei Rain. Wegen einer Reifenpanne musste er jedoch nach wenigen Metern anhalten und wollte das defekte Rad wechseln. Dabei wurde er von einer Polizeistreife angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer stellten die Beamten einen Alkoholwert von fast einem Promille fest. Der 40-Jährige musste zur Blutentnahme und den Führerschein abgeben.