Neuburg
Mit Tempo 124 durch Neuburg

Polizei erwischt Raser in der Donauwörther Straße

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Ein Raser ist der Polizei ins Netz gegangen. −Foto: Schanz

Neuburg (DK) Die Polizei hat in Neuburg einen Raser erwischt, der mit Tempo 124 im Stadtgebiet unterwegs war. Den 22-Jährigen aus Neuburg erwartet nun eine saftige Straße.

Wie die Beamten berichten, ging er den Kontrolleuren in der Donauwörther Straße ins Netz, erlaubt sind dort 50 Kilometer pro Stunde. Weitere Verkehrssünder stoppte die Polizei in den Abendstunden in der Augsburger Straße. Insgesamt ahndeten die Beamten an beiden Messstellen sechs Autofahrer, die zwischen 64 und eben 124 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho hatten. Drei Fahrer verwarnten sie mit je 35 Euro, zwei erhalten je eine Anzeige über 80 Euro. Der 22-Jährige erhält einen Bußgeldbescheid in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von drei Monaten.