Neuburg
Gäste aus Dinkelsbühl zu Besuch

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Senioren aus Dinkelsbühl und Neuburg trafen sich zum gemeinschaftlichen Austausch. −Foto: Melber

Neuburg (DK) Auf Einladung des Seniorenbeirats der Stadt Neuburg besuchten 41 Seniorinnen und Senioren aus Dinkelsbühl am 5. September die Stadt Neuburg.

Nach dem Sekt-Empfang im Rathaus begrüßte Bürgermeister Hans Habermeyer die Gäste und gab einen Überblick über die wirtschaftliche Lage und die kulturellen Angebote der Stadt.
Im großen Saal des Rathauses folgte die offizielle Begrüßung durch den Neuburger Seniorenbeirat mit Power-Point-Präsentation von Renate Wicher über die Aufgaben und Angebote des Beirates. Sie stellte die aktuellen Programme und das "Standing" der Beirats in der Stadtpolitik vor. Es folgte ein reger Erfahrungsaustausch mit den Gästen. Danach ging es zum Mittagessen in die Rennbahn. Gabi Pröm und Otto Heinrich übernahmen später die Stadtführung. Zum Ausklang des Tages gab es Kaffee und Kuchen in einem Altstadtcafé. Beirats-Vorsitzende Renate Wicher sprach von "einem sehr gelungenen und harmonischen Tag. "