Neuburg
Foodtrucks kommen nach Neuburg

Court am 21. Oktober auf dem Volksfestplatz - Roadshow mit Erste-Hilfe-Tipps als Rahmenprogramm

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Ein Foodtruck-Court ist am 21. Oktober in Neuburg geplant. Dann kann man - wie hier auf dem Archivbild - aus dem Verkaufswagen heraus kulinarische Vielfalt testen. −Foto: Eberl

Neuburg (smo) Langsam kommt die Foodtruck-Szene auch in Neuburg an: Der doch noch recht junge gastronomische Trend aus den USA zieht immer mehr die Massen an - zuletzt beim Erntedankfest im Hotel "Acker" oder auch bei einem ersten kleineren Treffen im Innenhof des Schlosses im Frühjahr.

Nun gibt es noch einmal ein großes "Foodtruck-Treffen" auf dem Neuburger Volksfestplatz. Am Sonntag, 21. Oktober, haben sich zwischen 16 und 18 Trucks mit den verschiedensten kulinarischen Angeboten angesagt.

Ein "Rund-um-Angebot" soll der Court sein, sagt Organisatorin Sonja Bauer gegenüber unserer Zeitung. Bauer kommt aus der Branche, hat selbst mit einem Gorilla-Food-Stand angefangen und tourt seit zwei Jahren mit den Treffen durch die Region. "Vom Fleisch bis zum Vegetarischen" sei alles dabei - und natürlich auch ein Getränkeausschank. Das Wichtigste, und da setzt Bauer auf den Volksfestplatz, sei bei solch einem Treffen natürlich das ganz eigene "Street-Food-Feeling". Los geht es am 21. Oktober um 11 Uhr. Bis 18 Uhr können sich Interessierte dann nicht nur umschauen, sondern gemütlich durch die verschiedenen Angebote probieren. Und daneben gibt es auch eine Roadshow: Ein Rettungssanitäter mit einem echten US-amerikanischen Polizeiwagen hat sich angesagt. Er will allerdings nicht nur das Auto zeigen, sondern mit Kindern und Jugendlichen präventiv arbeiten, Aufklärung betreiben sowie Erste-Hilfe-Tipps geben.