Neuburg
Einbrüche in Neuburg und Bergheim

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Neuburg/Bergheim (DK) Zwei Einbrüche beschäftigen die Neuburger Polizei seit Freitag.

Der Diebstahlschaden ist gering. Wie sie am Wochenende mitteilte, gelang am Freitag zwischen 2.30 und 7 Uhr einem bislang unbekannten Täter, in eine Gaststätte in der Neuburger Amalienstraße zu gelangen. Dazu war der Täter laut Polizei im Außenbereich der Gaststätte auf eine Mülltonne gestiegen und konnte so ein Fenster öffnen. In der Gaststätte öffnete er im Gastraum mehrere nicht versperrte Schubladen, entwendete jedoch nur ein Sparschwein für Centstücke.

In der Zeit von Donnerstag, 20.30 Uhr, bis Freitag, 14.30 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter auf der Terrasse im Bergheimer Sportheim ein Holzfenster auf. Aus der Gaststätte wurden mehrere Flaschen Schnaps und ein geringer Bargeldbetrag entwendet.