Neuburg
Polizei kontrolliert an der B16

Ziel der Aktion: Mögliche Einbrecher herausfischen

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Die Polizei Neuburg hat am Freitag Fahrer herausgezogen und kontrolliert. −Foto: Marco Schneider

Neuburg (DK) Die Hochsaison der Kriminellen beginnt. Die Zeit der sogenannten Dämmerungseinbrüche hat begonnen. Die Polizei Neuburg hat deshalb am Freitag an der B16 Autos rausgewinkt und die Fahrer kontrolliert.

Die Polizei Neuburg hat am Freitagabend mit Unterstützung eines Einsatzzuges der Hundertschaft der Bereitschaftspolizei (Bepo) aus Eichstätt an der B16 kontrolliert.

Ziel der Aktion war, möglicherweise Gruppen herauszufischen, die auf Einbruchstour unterwegs sind. Inzwischen hat die Zeit der sogenanntem Dämmerungseinbrüche begonnen.

Rund zwei Stunden lang standen die Beamten auf beiden Seiten der viel befahrenen Bundesstraße auf Höhe Rödenhof. Entsprechende Fahndungserfolge, die mit dem Ziel der Aktion zusammenhängen, konnten sie aber nicht vermelden.