Joshofen
Joshofener Weiher: Kein Badeunfall

Mutmaßlich Vermisster meldet sich bei Polizei

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Mit Boot und Sonargerät wurde die Suche auf dem Weiher am Dienstagmorgen gestartet. −Foto: Rein

Joshofen (DK) Der Vermisstenfall am Joshofener Weiher bei Neuburg hat sich aufgeklärt. Die Kleidung am Ufer gehörte einem 38-jährigen Ehekirchener, der seine Sachen mit Rucksack und Schlafsack am Sonntag zurückgelassen hatte.

Er wollte dort campieren und übernachten, sei aber dann wegen gesundheitlicher Probleme nach Hause gefahren. So berichtete es der Mann am Dienstagvormittag der Neuburger Polizeiinspektion, nachdem seine Eltern
die Zeitungsmeldung gelesen und ihn informiert hatten. Das örtliche THW brach daraufhin seine Suche mit Boot und Sonargerät auf dem Weiher ab. Sonntagnacht hatte ein größeres Aufgebot von Wasserwacht und Feuerwehren bereits den Weiher und Umgebung abgesucht. Ob auf den 38-Jährigen Einsatzkosten zukommen, müsse laut Polizei noch abgeklärt werden.