Schwerer Unfall
Kleintransporter kollidiert im Landkreis Roth mit Holzlaster

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:38 Uhr

Mit großer Wucht gegen den Holztransporter geprallt ist dieser Kleintransporter am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2225 zwischen Wendelstein und Nürnberg. Foto: News5

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen im Landkreis Roth gekommen. Ein Kleintransporter ist dabei mit voller Wucht in einen großen Lastwagen gefahren, der Holzstämme geladen hatte.



Der Transporter war auf der Staatsstraße 2225 zwischen Wendelstein und Nürnberg unterwegs. Gleichzeitig wollte ein Holztransporter von einem Feldweg aus auf die Staatsstraße abbiegen.

Fahrer und Beifahrer verletzt



Der Fahrer des Transporters mit Rother Zulassung konnte dem Holzlaster nicht mehr ausweichen, der bereits auf die Straße eingebogen war. Der Fahrer des kleineren Fahrzeugs wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Sowohl er als auch sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst mit jeweils mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.