16-Jähriger erlitt Stichwunde
17-Jähriger nach Tat in Hilpoltsteiner Stadtpark in U-Haft – Waffe noch immer nicht gefunden

19.04.2024 | Stand 20.04.2024, 16:09 Uhr

Symbolbild: Marijan Murat, dpa

Noch ist die Polizei auf der Suche nach der Tatwaffe, mit der ein 17-Jähriger einem 16-Jährigen am Mittwochabend in der Nähe der Ochsenwirtskapelle im Hilpoltsteiner Stadtpark eine Stichwunde zugefügt hat.



„Der Weg vom Tatort zu dem Jugendlichen nach Hause ist lang“, sagte Moritz Schlösser von der Pressestelle des Polizeipräsidium Mittelfranken. Auf der Strecke wird noch nach neuen Spuren gesucht und zur Zeit würden noch die bereits gefundenen Spuren ausgewertet. Der 17-jährige mutmaßliche Täter wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft, bis nach einiger Zeit ein Haftprüfungstermin anberaumt werden wird.

Vorangegangener Streit



Die beiden Jugendlichen hatten sich nach einem vorhergehenden Streit im Stadtpark verabredet, woraufhin es zu der gewaltsamen Auseinandersetzung kam. Zu dem Grund für den Streit wollte der Sprecher des Polizeipräsidiums aus Ermittlungsgründen keine Auskunft geben. Auch warum der mutmaßliche Täter im Besitz einer Stichwaffe während des Vorfalls war. Das 16-jährige Opfer befindet sich noch über das Wochenende im Krankenhaus. Die Verletzung am Oberkörper war nicht lebensbedrohlich.

HK