Im Berufsverkehr
Unwetter sorgt für mehrere Unfälle auf der A9 im Kreis Roth

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:11 Uhr

Auf der A9 im Landkreis Roth haben sich am Dienstag mehrere Unfälle ereignet. − Foto: Vifogra

Ein durchziehendes Unwetter hat am Dienstag im Berufsverkehr auf der A9 zwischen Hilpoltstein und Feucht für mindestens fünf Unfälle gesorgt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen. Es kommt zu massiven Behinderungen.



Berichte über Verletzte liegen laut der Verkehrspolizei in Feucht aktuell noch nicht vor. Mehrere Streifen seien vor Ort und nähmen die Schäden auf. Es handele sich dabei um zwei Unfälle in Richtung Nürnberg und drei Unfälle in Richtung München – „nach bisherigem Kenntnisstand“. Zeitweise wurde die Autobahn in Richtung München voll gesperrt.

Zwischen 7 und 8 Uhr morgens war ein Unwetter mit Regen und Graupelschauern über die Region hinweg gezogen. Allein im Bereich der Verkehrspolizei Feucht ereigneten sich zwölf Unfälle. Schwerpunkte waren dabei neben der A9 auch die B2 zwischen Penzendorf und Rednitzhembach, wo aufgrund von Glätte fast zeitgleich und auf gleicher Höhe zwei Autos von der Fahrbahn abkamen.

Auch in der vergangenen Nacht sorgten Unwetter in ganz Bayern für Unfälle, teilweise kam der Winter zurück.

− lai