Es war ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Doch in der Nachholpartie zwischen der SG Pavelsbach/Postbauer und dem TSV Mörsdorf in der Kreisklasse Süd konnte sich keine Mannschaft die drei Punkte holen.
Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Die Mannschaft von Trainer Felix Probst hatte mehr und bessere Chancen. Nach langem Einwurf von Marco Hofbeck auf seinen Bruder Thomas zielte dieser mit seiner Direktabnahme knapp am Tor vorbei (9.). Dann konnte SG-Keeper Sebastian Wild den Schuss von Thomas Hofbeck gerade noch zur Ecke abwehren (16.). Und auch die nächste Chance hatte Hofbeck. Wild wehrte einen Schuss zu dem TSV-Stürmer ab, doch auch diesmal zielte er am Tor vorbei (18.). Obwohl der TSV den Rest des Spiels bestimmte: Zählbares kam nicht heraus. Wobei sich auch das Fehlen von TSV-Torjäger Jonas Ullrich bemerkbar machte, der wegen Rückenproblemen pausieren musste. Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, die Gastgeber hielten nun mit aller Macht dagegen. Es wurde gekämpft – noch dazu war auf dem kleinen B-Platz ein geordneter Spielaufbau kaum möglich.
Und so ging es hin und her – bis dann der TSV die doppelte Hundertprozentige hatte. Nach einem Freistoß von Marco Hofbeck aus halblinker Position köpfte Florian Gerner am langen Pfosten das Leder an den Pfosten. Der Abpraller landete bei Andreas Kastner, der das freie Tor vor sich hatte.
Seinen Kopfball aus fünf Metern lenkte Torwart Wild mit einem Reflex irgendwie noch über die Torlatte (75.). Doch auch Pavelsbach kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das TSV-Tor, vorwiegend über weite Bälle. Wenig später noch ein Aufreger, als Jan Buchner grätschte und der SG-Stürmer über seine Beine fiel. Die Pfeife blieb stumm (85.). Das Unentschieden nützt im Endeffekt keiner Mannschaft recht viel. Am Sonntag kommt es für den TSV zu einem weiteren Sechs-Punkte-Spiel im Gemeindederby bei Aufsteiger SG DJK Burggriesbach/Obermässing.
mei
TSV Mörsdorf: P. Gerner, Groetsch, Schmidt, Buchner, Kastner, M. Hofbeck, Schmidt, Fl. Gerner, L. Ramsauer, M. Meixner, T. Hofbeck (Ackstaller, Wiest, Lerzer). Tore: Fehlanzeige.
Zu den Kommentaren