An Ostern wird viel gelacht
Theatergruppe der Landjugend Röttenbach präsentiert das Stück „Wenn Opa über die Stränge schlägt“

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 19:00 Uhr

Die Röttenbacher Theatertruppe feiert am Sonntag mit dem neuen Stück Premiere. Foto: Singer

Das Osterwochenende bietet auch dieses Jahr wieder ein kulturelles Highlight in Röttenbach. Unter der Leitung von Brigitte Steigerwald hat die Theatergruppe der Landjugend Röttenbach das Stück „Wenn Opa über die Stränge schlägt“ von Willy Stock einstudiert. Aufführungsort ist die Turnhalle in Röttenbach.

Opa Häberle (Alfred Knäblein) lässt es ab und zu krachen und entspricht nicht gerade den üblichen Vorstellungen von einem Großvater. Seine Schwiegertochter Berta (Saskia Kranz) kommt damit gar nicht zurecht und würde ihn lieber im Altersheim sehen. Auch die Vermittlungsversuche ihres Mannes Fritz (Roland Singer) zwischen den beiden laufen ins Leere. Als der Opa dann auch noch mit seiner Nichte Barbara (Kim Neitzel) und ihrem Freund Klaus (Fabian Treiber) zu einem Discobummel aufbricht, bringt er das Fass zum Überlaufen. Berta stellt ihren Mann vor die Wahl: Entweder geht er oder ich. Mal schauen, welche Lösung die Familie für dieses Problem findet. Vielleicht kann ja Jakobs Brieffreundschaft Sonja (Nadine Heinrich) weiterhelfen oder die stets neugierige Nachbarin Martha (Valentina Theiß).

Man darf sich auf jeden Fall auf viele Lacher freuen. Aufgeführt wird das Stück am Ostersonntag ab 14 und ab 20 Uhr, am Ostermontag ab 20 und am darauffolgenden Samstag ab 20 Uhr. Eintrittskarten sind nur an der Abendkasse zu erhalten. Einlass ist immer eine Stunde vor Beginn.

HK