Bei Hilpoltstein
Tesla kracht auf der A9 in Sicherungsanhänger: Fahrer mittelschwer verletzt

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:23 Uhr

Trotz des Trümmerfelds im Glück gewesen ist ein Teslafahrer bei dem heftigen Unfall, der sich am Montagmittag auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg ereignet hat. Foto: Jochen Münch

Trotz des Trümmerfelds im Glück gewesen ist ein Teslafahrer bei dem heftigen Unfall, der sich am Montagmittag auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg ereignet hat.



In dem auf 80 Kilometer pro Stunde beschränkten Baustellenbereich krachte der Wagen auf den Sicherungsanhänger, der die Verengung der Fahrbahn auf zwei Spuren anzeigt. Sowohl der Tesla als auch der Anhänger wurden bei dem Zusammenstoß komplett zerstört.

Damit der Rettungshubschrauber landen konnte, wurde die Autobahn zwischenzeitlich komplett gesperrt. Letztendlich wurde der Autofahrer, der mittelschwere Verletzungen am Kopf erlitt, von einem Krankenwagen ins Nürnberger Südklinikum gefahren. Einem Polizeisprecher zufolge gab der Autofahrer an, dass er vor dem Unfall abgelenkt gewesen war. Über mehrere Stunden hinweg wurde der Verkehr über die Standspur und den rechten Streifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.