Unfall auf der A9
Zwischen Hilpoltstein und Allersberg: Auto fährt in Sicherungsanhänger

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:25 Uhr

Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Die A9 München Richtung Nürnberg war gegen 12.30 Uhr zwischen Hilpoltstein und Allersberg nach einem Unfall kurzzeitig gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.



Ein Fahrzeug prallte aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg in einen sogenannten Sicherungsanhänger, teilt die Verkehrspolizei mit. Wegen eines nachfolgenden Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die A9 kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein etwa zwei Kilometer langer Stau, der verkehr wurde über die U49 umgeleitet.

Seit etwa 13 Uhr sind zwei der drei Fahrstreifen wieder befahrbar, die linke Spur wegen wegen des Unfalls noch gesperrt.

Zu verletzten Personen sowie dem Grad der Verletzungen gab es noch keine Informationen.

nb