Hilpoltstein
Spektakuläre Fahrzeugschau zugunsten des Tierheims

Sommerfest mit US-Autos bei der Spedition Greiner in Hilpoltstein - David Hasselhoffs „K.I.T.T.“ am Start

29.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:17 Uhr

Einen PS-starken Fuhrpark der besonderen Art präsentierte die Spedition Greiner bei ihrem Sommerfest zugunsten des Rother Tierheims. Foto: Tschapka

Normalerweise stehen bei der Hilpoltsteiner Spedition Greiner große Lkws auf dem Betriebsgelände, doch an diesem Samstag dominierten spektakuläre US-Fahrzeuge.



Im Rahmen seines Sommerfestes lud das Unternehmen die Öffentlichkeit dazu ein, einen Rundgang durch diesen ganz besonderen, amerikanisch geprägten und PS-starken Fuhrpark zu machen.

Mehr als 100 amerikanische Kultautos sowie Oldtimer und andere motorisierte Highlights erwarteten die vielen Besucher. Immer wieder hörte man aufheulende Motoren, auch einige Harley-Davidson-Motorräder gab es zu sehen. Und sogar ein „K.I.T.T.“-Nachbau, jenes legendäre Fahrzeug der 80er-Jahre-Serie „Knight Rider“ war zu besichtigen. Inklusive dessen Fahrers David Hasselhoff, der jedoch nur als Pappaufsteller. „Da war der aber noch jung“, sagte eine Frau, als sie an dem Bild vorbeiging.

Natürlich wurde beim Fest auch für das leibliche Wohl aufs Beste gesorgt, unter anderen in Form einer Budenstadt mit jeder Menge Foodtrucks und Caterern. Auf die kleinen Besucher warten Kinderschminken, ein Malwettbewerb, eine Hüpfburg und das Steigenlassen von Luftballons mit den besten Wünschen für das Rother Tierheim. Denn das Tierheim stand im Fokus des Sommerfestes − das Unternehmen Greiner unterstützt die Einrichtung mit einem Großteil des Erlöses. Das Tierheim war ebenfalls mit einem Stand vertreten und informierte über sich und seine Bewohner.