Starkbierfest mit Comedy
Spalter Lachnacht besticht mit vier Komödianten – Atze Bauer führt durch das Programm

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 11:00 Uhr |

Atze Bauer, auch bekannt als der fränkische Liederchaot, wird durch die Spalter Lachnacht führen. Foto: Stadtbrauerei

Die Spalter Lachnacht – das Starkbierfest mit Comedy – findet am Freitag, 8. März, in der Stadtbrauerei Spalt statt. Ab 20 Uhr gehen zum siebten Mal in der historischen Fasswichs der Spalter Stadtbrauerei die Spots an und der Vorhang auf:

Es startet ein bunter Comedy-Mix zur Starkbierzeit. Vier Comedians unterhalten bestens gelaunt mit Witz und guter Laune.

Atze Bauer, auch bekannt als der fränkische Liederchaot, wird durch dieses aufregende Spektakel führen. Die Besucher dürfen sich darüber hinaus auf Michael Dietmayr, Jonas Greiner und Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp freuen.

Das Leben genießen und sich auch an den kleinen Dingen erfreuen: Selten gelingt das Michi Dietmayr besser als derzeit. Momente, die er mit dem Lachen, Nachdenken, Schreiben, Singen und Leben füllen konnte, gibt er auf der Bühne wieder.

Jonas Greiner, der Newcomer des Jahres 2019 und selbst ernannter größter Kabarettist Deutschlands: Mit seinen 2,07 Meter an Körpergröße bietet er eine intelligente Comedy-Show, die zum Nachdenken anregt. Vor allem aber geht es um gute Unterhaltung.

Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp, der Agrarphilosoph, gefangen im Körper eines gummigestiefelten Adonis, der gerne mit seinem Namensvetter der berühmten RTL-Show „Bauer sucht Frau“ verwechselt wird: Bauer Heinrich nimmt die Gäste mit in sein Leben auf dem Bauernhof.

Die Lachnacht ist eine abwechslungsreiche Comedy-Mixed-Show. Die ausgewählten Künstler sind Vollprofis, stammen aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Musik und treten im gesamten deutschsprachigen Bereich auf. Die Besucher erwartet also eine abendfüllende und heitere Show. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf erfolgt unter www.spalter-shop.de oder Stadtbrauerei Spalt, Brauereigasse 3, 91174 Spalt, Telefon (09175) 796120; HopfenBierGut Spalt, Gabrieliplatz 1, 91174 Spalt, Telefon (09175) 796550. Restkarten gibt es gegebenenfalls an der Abendkasse.

HK