Bezirksliga Mittelfranken Süd
SF Hofstetten: Coach Krach verlängert Vertrag – Neuer Co-Trainer aus den eigenen Reihen

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 12:35 Uhr

Der skeptische Blick trügt: Krach freut sich auf eine weitere Spielzeit am Irle. Foto: Schlirf

Bezirksligist SF Hofstetten stellt wenige Tage vor dem Start in die Restrückrunde (Sonntag, 17. März um 15 Uhr gegen den ASV Zirndorf) die Weichen für die Zukunft: Trainer Christian Krach verlängert vorzeitig seinen Vertrag am Irle und bleibt somit über den Sommer hinaus in Hofstetten.

Stolze Sportfreunde

„Wir als Verein sind glücklich und stolz, Christian ein weiteres Jahr als Trainer verpflichten zu können“, sagt Abteilungsleiter Christian Egerer. Er führt fort: „Trotz aller Anfragen anderer Vereinen entschied sich Christian für uns. Das spricht für uns und zeichnet diesen Verein aus.“

Krach begründet seine Entscheidung: „Die Entwicklung ist hier noch längst nicht abgeschlossen, die noch junge Mannschaft hat enormes Potenzial. Natürlich spricht auch das familiäre Umfeld in Hofstetten für den Verein.“

Patrick Willemsen wird Co-Trainer

Eine spannende Änderung gibt es zudem im Trainerteam um Christian Krach und Anton Seitz: Auch Patrick Willemsen bleibt den Sportfreunden treu und wird in der kommenden Saison als spielender Co-Trainer agieren. Um schrittweise an seine neue Rolle herangeführt zu werden, wird Willemsen bereits zur Rückrunde als Co-Trainer tätig sein. „Diese Personalie stärkt und bereichert unseren Verein immens. Trotz seiner schweren Verletzung erhielt Patrick zahlreiche Angebote höherklassiger Vereine. Umso schöner für uns, dass er bleibt“, so Abteilungsleiter Egerer.

wip