Landkreis Roth
Sexuell belästigt beim Fasching in Allersberg

Junges Mädchen leicht verletzt – Polizei bittet um Hinweise in zwei Fällen am Sonntagabend

28.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:34 Uhr

Die Kriminalpolizei Schwabach bittet Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen oder dem unbekannten Täter machen können, sich unter Telefon (0911) 2112-3333 zu melden.

Allersberg - Zwei Mädchen sind am Sonntagabend in Allersberg sexuell belästigt worden. Der Täter flüchtete in beiden Fällen unerkannt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus und bittet um Hinweise von Zeugen.

Gegen 20.20 Uhr näherte sich ein Mann von hinten einem Mädchen, das in die Gasse von der Heckelstraße zur Kolpingstraße ging, und fasste ihr an den Hintern. Als das Mädchen den Mann anschrie, suchte dieser das Weite.

Nur etwa zehn Minuten später wurde ein Mädchen in der Gabrielistraße auf Höhe der Bayernstraße attackiert. Ein Mann drückte die junge Frau gegen eine Gartenmauer und berührte sie unsittlich. Das Mädchen forderte den Mann auf, damit aufzuhören und kratzte ihn. Daraufhin ließ der Täter von der Jugendlichen ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Sudetenstraße. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe sowie der ähnlichen Täterbeschreibung hält es die Polizei für möglich, dass es sich in beiden Fällen um denselben Mann handelt. Beschrieben wird dieser wie folgt: Männlich, etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß, Haare an den Seiten kurz rasiert. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, ein schwarze Wollmütze, Turnschuhe mit schwarzer Sohle sowie eine schwarze Jeans mit weißer Naht. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen oder dem unbekannten Täter machen können, sich unter Telefon (0911) 2112-3333 zu melden.

HK