Polizei vermutet Luftgewehrattacke
Schwanstetten: Angeschossenem Kater musste Bein abgenommen werden

25.07.2023 | Stand 13.09.2023, 5:54 Uhr

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges des Bundesgrenzschutzes leuchtet (Effekt durch zoomen) in Bayreuth (Archivfoto vom 04.05.2005). Eine laute Polizeisirene zieht sogleich unsere Aufmerksamkeit auf sich. Oder auch eine Frau in knallroter Abendrobe unter grau oder schwarz gekleideten Männern. Wir können unsere Aufmerksamkeit aber auch willentlich und aktiv lenken. Etwa wenn wir auf einer lauten Party dem Getuschel am Nebentisch lauschen. Foto: Marcus Führer dpa (zu dpa-KORR.: "Neurobiologie zeigt, wie und warum wir etwas interessant finden" vom 05.12.2005) +++ dpa-Bildfunk +++

Eine verletzte Katze in Roth beschäftigt derzeit die Polizei. Eine 34-Jährige hat am Freitag eine Verletzung am Bein ihres Katers festgestellt.



Bei der Untersuchung in einer Tierklinik stellte sich heraus, dass diese von einem Geschoss herrührte. Das Bein der Katze musste schließlich entfernt werden. Bei dem Kater handelt es sich um einen Freigänger. Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Hinweise zu einem möglichen Täter nimmt die Polizei Roth unter Telefon 09171/ 97440 entgegen.

HK