Angriff auf Polizisten
Randalierender Mann tritt Beamten

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:27 Uhr

Bei einem Einsatz geht ein 40-jähriger Mann auf Polizisten los.

Ziemlich rabiat hat ein 40-Jähriger Dienstagnacht in Georgensgmünd auf die Polizei reagiert. Diese war gekommen, um den randalierenden Mann zu beruhigen – allerdings erfolglos. Daraufhin sollte er in Gewahrsam genommen werden, was ebenfalls schief ging. Der Mann trat vielmehr einen 29-jährigen Polizeibeamten gegen das Knie und verletzte ihn so, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Zudem beleidigte und bedrohte der Beschuldigte die Beamten und versuchte, diese auch mehrfach zu beißen. Der Mann musste für eine Nacht in Gewahrsam, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen tätlichem Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

HK