Mit heißen Beats durch die Schleuse
Mit gut 400 Passagieren auf dem Kanal: Das Bayern 3-Partyschiff sticht bei Heuberg „in See“

20.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:14 Uhr |

Kein Halten gab es bei der Einfahrt in die Schleuse. Viele zückten ihre Smartphones, denn die Erinnerung an dieses Spektakel wollte fotografisch festgehalten werden. Foto: Bleisteiner

Mit gut 400 Passagieren ist das ausverkaufte Bayern 3-Partyschiff am Samstagabend an der Anlegestelle am Kanal bei Heuberg wieder „in See“ gestochen.

Bereits um 17.30 Uhr standen die ersten Passagiere am Steg, um sich beim Boarding die besten Plätze am Oberdeck der MS Catwalk zu sichern – obwohl die Abfahrt erst gegen 20 Uhr angesetzt war. Auf den drei Dancefloors, dem Open-Air-Oberdeck, dem Mitteldeck und dem Schiffsbauch, heizten die B3-DJs den Gästen mit heißen Beats mächtig ein. Besonders groß war das Gejohle, als das Schiff die Brücken passierte und kein Halten mehr gab es bei der Einfahrt in die Schleuse. Viele zückten ihre Smartphones, denn die Erinnerung an dieses Spektakel wollte fotografisch festgehalten werden.

Für die Aufnahmen blieb genügend Zeit, denn es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis das Schiff die etwa 25 Meter nach oben gepumpt war und dir Fahrt fortgesetzt werden konnte. Nach dem Wendepunkt zwischen Forchheim und Mühlhausen ging es wieder zurück Richtung Heuberg, wo der Partydampfer gegen 0.30 Uhr mit dem bestens gelaunten Partyvolk wieder anlegte.

HK



Artikel kommentieren