Sexuelle Belästigung
Mann greift 17-Jähriger in Roth mehrfach ans Gesäß – Polizei sucht Zeugen

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 17:31 Uhr

Erst als sie anfing laut zu schreien, hat ein unbekannter Täter aufgehört eine 17-Jährige in Roth sexuell zu belästigen.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Erst als sie anfing laut zu schreien, hat ein unbekannter Täter aufgehört eine 17-Jährige in Roth sexuell zu belästigen. Die Polizei sucht Zeugen.



Laut Polizeibericht stieg die 17-Jährige in der Nacht auf Samstag um kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof in Roth aus einem Regionalexpress aus. Auf dem Nachhauseweg näherte sich ihr im Bereich der Treppe Richtung Unterer Weinbergweg der bislang Unbekannte und fasste ihr laut Polizei ans Gesäß.

Zwar lief der Mann zunächst weiter, doch an der Kreuzung Kupferplatte/Voltastraße näherte er sich der 17-Jährigen erneut und fasste ihr wieder ans Gesäß. Erst als sie anfing laut zu schreien, flüchtete der Unbekannte in die Voltastraße.

Der Mann soll laut Polizeibericht etwa 30 Jahre alt sein, südländisch aussehen, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart haben, schlank und etwa 1,75 Meter groß sein. Er soll eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen unter der Telefonnummer 09171/97440.

− kl