Für den guten Zweck
King Schlayer macht’s noch einmal – Rockiger Ostersonntag in Greding

13.03.2024 | Stand 15.03.2024, 11:23 Uhr

Das stimmungsvolle Revival-Konzert von King Schlayer im vergangenen Jahr findet am 31. März eine Wiederholung. Foto: Koller

Was eigentlich als einmaliges Revival-Konzert am Ostersonntag im vergangenen Jahr geplant gewesen ist, findet in diesem Jahr nun tatsächlich seine Fortsetzung. King Schlayer geben sich auch heuer die Ehre und rocken am Ostersonntag, 31. März, das Hippodrom in Greding für ein zweites Benefizkonzert.

Engelbert Süsser, der Initiator des Benefizkonzerts, hat noch einmal alles organisiert. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Einlass startet bereits um 19 Uhr.

Die Besucher dürfen sich wieder auf die größten Rockklassiker der Musikgeschichte freuen, die King Schlayer live auf der Bühne performen werden. Und zwar in dieser Band-Besetzung: Harry Gugel (Gesang), Nadin Albrecht (Gesang), Benni Greiner (Schlagzeug), Gerhard Durst (Bass), Gerd Brohasga (Gitarre), Stefan Grüner (Gitarre), Wolfgang Petrig (Keyboard), Michael Stahl (Keyboard) und als special guests Thomas Schlesag (Gesang/Gitarre) und Hayo Keckeis (Gesang). Dem Konzert schließt sich eine Aftershowparty mit DJ Spitz an.

Mit dem Erlös des Benefizkonzerts sollen zwei konkrete Projekte in der Region unterstützt werden: die Neugestaltung der Außenspielflächen des Kindergartens in Eysölden sowie die Musiktherapie für Menschen mit Behinderung im Wurzhof, das ist eine Einrichtung der Rummelsberger Diakonie in Postbauer-Heng. Da die Bühnentechnik kostenfrei gestellt und pro verkauftem Getränk ein Euro gespendet wird, hoffen die Musiker, dass wieder ein erklecklicher Betrag zusammenkommt.

HK