Stadtgespräch
Kai Pflaume dreht in Hilpoltstein für seinen YouTube-Kanal

27.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:50 Uhr

Prominente Besuche sind nicht neu für Mike Miemczyk (Pächter vom „Gutmann zur Post“) und dessen Angestellte Marina Wagner. Selbst Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war schon da, und jetzt auch Fernsehmoderator Kai Pflaume.

Ganz große Ohren bekommen hat unsere Redaktionsassistentin und selbst ernannte Promijägerin, als sie am Mittwoch in einem Hilpoltsteiner Geschäft einkaufen wollte. „Wir hatten heute prominenten Besuch“, hörte sie die Verkäuferin zu einer anderen Kundin sagen.



Und schon war die Neugier von Karla Kolumna, wie unsere Redaktionsassistentin im Bekanntenkreis gerne genannt wird, geweckt. Um wen es sich bei diesem Promi wohl handelt?

Die Wortfetzen, die aus dem Gespräch zwischen Verkäuferin und Kundin zu verstehen waren, ließen keine Zweifel. Der Fernsehmoderator Kai Pflaume habe sich wohl vor einer Stunde am Hilpoltsteiner Marktplatz aufgehalten – vermutlich zu Filmaufnahmen.

Was sie einkaufen wollte, hatte unsere Sekretärin prompt vergessen, schließlich gab es jetzt Wichtigeres zu tun, nämlich die Spur aufzunehmen. Auf Nachfrage beim Kulturamt der Stadt Hilpoltstein ließ sich zumindest herausbekommen, dass sich Kai Pflaume wohl mit Y-Titty, den ehemals erfolgreichen YouTubern aus Hilpoltstein zum Dreh getroffen hat.

Etwas mehr war wenig später von einem Vaters eines der drei Y-Titty-Jungs zu erfahren. Demnach wollte Pflaume für seinen eigenen YouTube-Kanal „Ehrenpflaume“ die Karriere der Y-Tittys aufgreifen. Für alles weitere reichte der Vater aber kurzerhand die Handynummer von Phil Laude, dem Kopf des Trios, weiter – und unsere Karla Kolumna wähnte sich schon ganz nah am Ziel ihrer Promijagd – selbstverständlich vor allem zum Wohl unserer Leser.

Doch Phil Laude war für unsere Sekretärin nicht erreichbar – und die Promijagd damit jäh zu Ende. Zu allem Überfluss bekam unsere Karla Kolumna jetzt auch noch ein Selfie zugespielt, das Mike Miemczyk (Pächter vom „Gutmann zur Post“) und dessen Angestellter Marina Wagner gemeinsam mit Kai Pflaume zeigt. Nach dem Überraschungsbesuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Januar 2019 lässt sich nun auch der bekannte Fernsehmoderator im Gästebuch der „Post“ entdecken.

HK