Mit nur 40 Jahren
Hilpoltsteiner Wrestling-Star Andreas Ullmann gestorben

27.11.2023 | Stand 27.11.2023, 17:38 Uhr

Hilpoltsteiner Unternehmer und Wrestling-Star: Andreas Ullmann − Foto: Sonnenberger

Die Wrestlingwelt trauert um Andreas Ullmann aus Hilpoltstein, der sich in der Szene den Künstlernamen Absolute Andy gegeben hatte. Die deutsche Wrestling-Liga wXw gab auf ihrer Homepage bekannt, dass der Weltklasse-Wrestler am Donnerstag nach langer Krankheit im Beisein seiner Frau für immer eingeschlafen sei.



„Ohne jeden Zweifel ist Absolute Andy einer der bekanntesten und beliebtesten Wrestler im deutschsprachigen Raum“, schreibt die wXw. In seiner beinahe 20 Jahre dauernden Karriere habe Absolute Andy alle großen Titel bei wXw errungen: 16 Carat Gold Sieger, wXw Unified World Wrestling Champion, wXw Shotgun Champion, fünffacher wXw World Tag Team Champion und wXw World Heavyweight Champion. „Andy ist der einzige Wrestler, der all diese Erfolge in seinem Lebenslauf hat“, heißt es auf der Seite.

Seminare und Coachings vor Hunderten von Zuschauern



Auch in der Region war Andreas Ullmann, der lange Jahre in Hilpoltstein ein Versicherungsbüro betrieben hatte und zuletzt Seminare und Coachings abhielt, durch seinen Sport bekannt. Er trat beispielsweise bei Show-Events in Hilpoltstein, Roth und Schwabach auf, die regelmäßig Hunderte von Zuschauern begeisterten.



Zudem brachte er sich in seiner Heimatstadt ein, so kandidierte er 2020 für die CSU für den Stadtrat Hilpoltstein. Zudem war er Mitglied bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft und Fußballabteilungsleiter beim TV Hilpoltstein. Sein Motto lautete: „Ich möchte die Menschen inspirieren und sie ehrlich und respektvoll auf den Weg zu mehr Erfolg begleiten.“