Keine Menschen verletzt
Feuer im Dachstuhl: Hoher Schaden bei Brand in Georgensgmünd

29.12.2023 | Stand 29.12.2023, 22:10 Uhr

Mit Hilfe einer Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr den Brand eines Dachstuhls in Georgensgmünd. − Foto: Besold/vifogra

Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist die Feuerwehr am Freitagabend in Geogensgmünd im Landkreis Roth alarmiert worden. Bei dem Feuer entstand ein hoher Schaden.



Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, war das Feuer gegen 19.30 Uhr in dem Wohnhaus ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich im Obergeschoss und im Dachstuhl aus. Der entstandene Schaden beträgt laut ersten Schätzungen der Polizei rund 400.000 Euro. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Brandfahnder haben dazu die Ermittlungen übernommen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpfte den Brand. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.

− bli