Nahe der Grundschule
Exhibitionist belästigt Mädchen in Ruhpolding: Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

19.01.2024 | Stand 19.01.2024, 17:35 Uhr

Ein 53-jähriger Mann hat am Mittwochmittag an der Branderstraße in Traunstein vorbeigehende Kindern sexuell belästigt. Die Polizei nahm den Exhibitionisten fest und sucht nun nach Zeugen.



Nachdem der Vater eines Mädchens Anzeige bei der Polizei erstattet hatte, konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Kripo sucht nun nach möglichen weiteren Geschädigten.

Tatverdächtiger aus dem Landkreis Roth



Der 53-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Roth hatte sich am Mittwochmittag nahe der Grundschule aufgehalten. Er zeigte sein Glied vor, als die Mädchen an ihm vorbeigingen. Diese erzählten zu Hause von dem Vorfall. Als sie den Mann am Donnerstagnachmittag wieder bemerkten, holte eines der Mädchen ihren Vater, der die Polizei informierte. Eine Streifenbesatzung traf den mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Nähe an und nahm ihn vorläufig fest. Mittlerweile konnte bereits eine weitere Geschädigte ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den mutmaßlichen Täter. Der Mann wurde am Freitagvormittag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Traunstein vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 53-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Polizei sucht Zeugen



Wer die Taten beobachtet hat und Hinweise geben kann oder gar selbst von dem Mann belästigt wurde, sollte sich an die Kriminalpolizei Traunstein wenden, unter der Telefonnummer: 0861/9873-0.

− red