Polizei sucht Zeugen
Essen auf Rädern: Unbekannter Motorradfahrer stiehlt Wurstkonserven in Thalmässing

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 7:26 Uhr

Auf Wurstkonserven hat es ein noch unbekannter Dieb am Donnerstag in Steindl abgesehen.  − Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein noch unbekannter Täter hat aus einem landwirtschaftlichen Verkaufsladen im Thalmässinger Gemeindeteil Steindl (Lkr. Roth) Wurstkonserven und Bargeld gestohlen. Der Videoaufzeichnung zufolge handelte es sich bei dem Dieb um einen Motorradfahrer.



Wie die Polizei am Samstagmorgen berichtete, erstattete ein 35-jähriger Mann am Freitagnachmittag Anzeige. Grund: Ein bislang unbekannter Täter hatte Wurstkonserven und Bargeld in zweistelliger Höhe aus einem landwirtschaftlichen Verkaufsladen in Steindl gestohlen.

Der Anzeigeerstatter übergab der Polizei die Videoaufzeichnung des Verkaufsraums, die einen Motorradfahrer zeigen, der die Tat verübte. Der Diebstahl ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 11.30 Uhr. Hinweise zum Motorrad beziehungsweise dem Täter nimmt die Polizei in Hilpoltstein unter der Telefonnummer 09174/47890 entgegen.

− nm