Landkreis Roth
Challenge-Triathlon kehrt 2024 auf ersten Julisonntag zurück

09.11.2022 | Stand 09.11.2022, 11:34 Uhr

Das größte Triathlonspektakel der Welt, das Rother Challenge-Rennen, wird im Jahr 2024 am 7. Juli ausgetragen. Foto: Münch

Hilpoltstein/Roth – Für die größte Veranstaltung des Jahres im Landkreis Roth steht jetzt schon der Termin für das übernächste Jahr fest: Wie der Veranstalter des Rother Challenge-Rennens, Felix Walchshöfer, am Mittwoch meldete, wird der teilnehmerstärkste Langdistanztriathlon der Welt im Jahr 2024 am 7. Juli ausgetragen. Damit kehrt der Challenge auf den gewohnten Termin am ersten Julisonntag zurück, nachdem der Wettkampftag im kommenden Jahr bereits am Sonntag, 25. Juni, ist.

Für die größten deutschen Langdistanzwettkämpfe haben sich die Veranstalter – einerseits das Rother Unternehmen Challenge und andererseits der Ironman-Konzern – auf eine gemeinsame Terminfestlegung verständigt, wie es in der Pressemitteilung heißt. Dabei sei ein Entzerrung der Termine im Sinne der Athletinnen und Athleten, der Triathlonfans und der Messeaussteller erreicht worden.

Anmeldungen für den Challenge-Triathlon 2024 sind voraussichtlich am 26. Juni 2023, also am Tag nach dem Rennen, direkt in Roth möglich und online dann am Montag, 3. Juli 2023. Der Wettkampf im kommenden Jahr war heuer im Sommer bereits nach 90 Sekunden ausgebucht, allerdings gibt es bei einer Nikolausaktion noch einige Startplätze zu ergattern gegen einen Aufpreis für den guten Zweck.

HK