Unfall in Richtung München
Auto prallt auf A9 bei Hilpoltstein in Mittelleitplanke

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:40 Uhr

Im Feierabendverkehr kam es am Mittwoch auf der A9 bei Hilpoltstein zu Verkehrsbehinderungen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A9 bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) kam es nach einem Unfall am späten Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr in Richtung München.



Ein Sprecher der Verkehrspolizei Feucht berichtet auf DK-Nachfrage, dass hier zunächst nur ein Pannen-Lkw gemeldet worden war. Dann sei aus bislang unbekannter Ursache noch ein Auto gegen die Mittelleitplanke geprallt. Ersten Erkenntnissen zufolge sei aber niemand schwer verletzt worden.

Kurzzeitig war die A9 in Fahrtrichtung München an der Unfallstelle gesperrt, danach konnte der Verkehr an der Unfallstelle auf der rechten Spur vorbeifließen. Im Feierabendverkehr bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Gegen 17.40 Uhr hieß es, dass die Unfallstelle geräumt wurde.

cav