Hilpoltstein
Auto gerät auf A9 unter Lkw: Fahrer übersteht Unfall nahezu unverletzt

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:38 Uhr

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs bei Ersthelfern - wie sich herausstellte war er nahezu unverletzt und kam nur zur Beobachtung ins Krankenhaus. −Foto: Vifogra

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag auf der A9 bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) ereignet: Ein Auto geriet dabei unter einen Lastwagen - der Fahrer hatte großes Glück und überstand den Crash unverletzt.



Nach ersten Infos der Polizei ist ein 29 Jahre alter Skodafahrer am späten Abend auf dem rechten Fahrstreifen kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein mit seinem Wagen von hinten unter einen Lkw geraten. Die Ursache hierfür sei nach ersten Erkenntnissen die Übermüdung des Mannes gewesen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs bei Ersthelfern - wie sich herausstellte war er nahezu unverletzt und kam nur zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Seine Beifahrerin (28) musste nach ersten Informationen aus dem Wrack befreit werden und erlitt schwerere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Lkw-Fahrer (55) wurde nicht verletzt. Der rechte Fahrstreifen musste für die Abschlepp- und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt werden.

− dpa