Zeugen und Geschädigte gesucht
87-Jähriger fährt auf A73 und B8 in falscher Richtung und rammt Auto auf Parkplatz in Feucht

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 14:11 Uhr

Auf der A73 und der B8 in falscher Richtung unterwegs war am Dienstag ein 87-jähriger Autofahrer. Im Anschluss baute er auf einem Parkplatz in Feucht einen Unfall. Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Eine durchaus beachtliche Streck in der falschen Richtung unterwegs gewesen ist ein 87-Jähriger am Dienstag, ehe er schließlich auf einem Parkplatz in Feucht (Nürnberger Land) einen Unfall baute.



Um 16.50 Uhr fuhr er mit seinem Mercedes laut Polizei an der Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Wendelstein in falscher Richtung auf die A73 in Richtung Suhl auf und dann auf der linken Fahrspur weiter in Richtung Feucht. An der Anschlussstelle Feucht verließ er die Autobahn und fuhr nun entgegengesetzt auf der B8 bis zur Kreuzung Schwabacher Straße. In der Schwarzenbrucker Straße bog er schließlich auf den Parkplatz des Baumarkts ab.

Führerschein sichergestellt

Dort wollte er seinen Wagen mit Automatikgetriebe parken, rutschte aber mit dem Fuß von der Bremse und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Während seiner Falschfahrt wurden zwei Verkehrsteilnehmer auf der B8 gefährdet, ob es weitere Geschädigte oder Zeugen, insbesondere bei der Falschfahrt auf der A73 gibt, ist bisher nicht bekannt. Der Führerschein des Rentners wurde sichergestellt. Wer Hinweise machen kann oder gefährdet wurde, soll sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter Telefon 09128/91970 melden.

HK