Werkstatt in Flammen
Brand in Weichenried: Person verletzt - Feuerwehrmann im Krankenhaus

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:23 Uhr

In einer Werkstatt in Weichenried war am Dienstagnachmittag aus noch unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. −Foto: M. Schal

Eine Werkstatt in Weichenried (Landkreis Pfaffenhofen), in der sich unter anderem Modellflieger befanden, ist am Dienstagnachmittag in Brand geraten.



Wie Polizei und Feuerwehr vor Ort mitteilten, ist die Brandursache noch unklar. Unter anderem seien in der Werkstatt mehrere Akkus gelagert gewesen, welche wohl in Flammen geraten seien. Die Kriminalpolizei Ingolstadt übernimmt die weiteren Ermittlungen. Auch die Schadenshöhe war am Dienstag noch unbekannt.

Nach derzeitigem Stand wurde eine Person durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt, zudem kam ein Feuerwehrmann nach einer Stichflamme aus einer Verpuffung vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 14.30 Uhr war die Feuerwehr zu dem Werkstattbrand in der Dorfstraße alarmiert worden. Es waren die Wehren aus Hohenwart, Weichering und Pörnbach vor Ort.

− ais