Wolnzach
Eine Bereicherung für das Pfarrleben: Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür

Pfarrei Wolnzach dankt Ehemaligen für langjähriges ehrenamtliches Engagement

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:24 Uhr

Blumen und ein kleines Präsent bekamen Heike Machold-Menzel (von rechts) und Hans Frank für ihr ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei, in deren Namen sich Pfarrer Maximilian Roeb und Marianne Holmhey als Sprecherin des neuen Gesamtpfarrgemeinderats bedankten. Foto: Rebl

Wolnzach – Ausgeschieden sind sie zwar bereits im März, offiziell verabschiedet hat die Pfarrei Wolnzach die drei ehemaligen Pfarrgemeinderäte aber jetzt im Rahmen eines kleinen Grillfestes vor der Sommerpause: Heike Machold-Menzel – sie war zwei Wahlperioden und damit acht Jahre im Pfarrgemeinderat Wolnzach – sowie Max Grasl und Sabine Breitenhuber, die jeweils eine Wahlperiode dabei waren, hatten bei den Pfarrgemeinderatswahlen in diesem Frühjahr nicht mehr kandidiert. „Danke für alles ehrenamtliche und leidenschaftliche Engagement“, sagte Pfarrer Maximilian Roeb den drei ehemaligen Pfarrgemeinderatsmitgliedern, von denen zur Verabschiedung nur Heike Machold-Menzel anwesend sein konnte. „Sie haben sich mit ihren individuellen Talenten eingebracht und das Pfarrleben mit Ihren persönlichen Kompetenzen bereichert“, so Roeb. Ein weiteres Vergelt’s Gott sagte er Hans Frank, der heuer nach mehr als 40 Jahren seinen Dienst als Kommunionhelfer und Lektor quittierte. Roeb betonte, wie wichtig gerade das Ehrenamt auch im liturgischen Dienst sei – „zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen“. Frank hatte 1981 als Lektor und Kommunionhelfer angefangen; für seine außerordentlich lange Tätigkeit und seine Verbundenheit mit der Pfarrei Wolnzach gelte ihm ein besonderes Dankeschön.

reb