Erwartungen übertroffen
Vohburg mit allen Sinnen – alle sind zufrieden

24.10.2023 | Stand 24.10.2023, 19:30 Uhr |

Viel Spaß hatten auch die Kinder: Monique Sonnenschein unterhielt ihre meist kleinen Fans mit Zauberei und allerlei Späßen.

Großer Andrang herrschte beim Aktionstag „Vohburg mit allen Sinnen“ am vergangenen Sonntagnachmittag. Bei herrlichem Herbstwetter kamen viele Besucher zum kleinen, aber feinen Event in die Vohburger Innenstadt.

An den beiden Schwerpunkten – dem Stadtplatz und der Donaustraße – war einiges los, wobei sich das Angebot im Vergleich zu „normalen“ Märkten grundsätzlich unterschied. Sollen doch, dem Namen entsprechend, alle Sinne angesprochen werden. So präsentierten die Organisatoren des Aktionskreises diverse Fieranten, wobei hier der Schwerpunkt auf Selbstgefertigtem beziehungsweise auf Nachhaltigem lag. Für die Kinder gab es Dosenwerfen, zwei Hüpfburgen, Kinderschminken, Sprüh-Tattoos und ein Karussell. Ausgefallen ist dagegen Vobi, das Vohburger Maskottchen. Dafür waren aber Schanzi vom FC04 sowie Max und Moritz vor Ort. Sehr gut kamen auch das Zauber-Lach-Theater von Monique Sonnenschein sowie Auftritte der Foxy-Liner und ein Standkonzert der Stadtkapelle an.

Feuerwehr zeigt HLF20

Die Faschingsgesellschaft Rot-Blau Vohburg und der FC Ingolstadt 04 hatten Infostände aufgebaut und die Freiwillige Feuerwehr Vohburg stellte ihr HLF20 und einen Mannschaftstransporter aus. Beim FC konnte man sich am Zielschießen in ein Auto versuchen. Bei Rot-Blau Vohburg durften sich die Kinder wie Gardetänzer fühlen, denn die Gardemädels verzierten ihre Gesichter mit Glitzer und bunten Steinchen. Am Ulrich-Steinberger-Platz lag der Schwerpunkt auf der Verpflegung und auch alle Geschäfte hatten geöffnet.

Die Geschäftsleute und auch die Fieranten sprachen positiv von „Vohburg mit allen Sinnen“. Ihre Erwartungen – insbesondere in Anbetracht der Baustellensituation – wurden deutlich übertroffen.

Artikel kommentieren