Verkehr wurde umgeleitet
Unfall auf der B16 bei Manching: Ingolstädter leicht verletzt - 16.000 Euro Schaden

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

−Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 ist am Freitagnachmittag bei Manching ein 39-jähriger Ingolstädter leicht verletzt worden.



Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 57-jährige Frau aus Ingolstadt gegen 16.45 Uhr die B16 in Richtung Regensburg. Auf Höhe der Einmündung der Geisenfelder Straße bei Manching bog sie verbotswidrig nach links in eine Einmündung ab. Ein entgegenkommender 39-jähriger Ingolstädter konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto der Ingolstädterin nicht verhindern.



Lesen Sie auch: A9: Starkregen-Unfälle bei Rohrbach - Eine Schwerverletzte, enormer Schaden



Der Mann prallte frontal in die rechte Seite des Autos der Ingolstädterin. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort ambulant versorgt. Die Frau blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Manching war mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Die B16 wurde bis zur Räumung der Unfallstelle einseitig in Richtung Neuburg gesperrt. Der Verkehr wurde durch Manching umgeleitet.

− red