Spuren blockiert
Staus auf der A9: Fast zeitgleich zwei Unfälle im Landkreis Pfaffenhofen

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Gleich zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen haben am Sonntagvormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Autofahrer, die nach München unterwegs waren, mussten sich gedulden. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Gleich zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen haben am Sonntagvormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Autofahrer, die nach München unterwegs waren, mussten sich gedulden.





Ab dem Dreieck Holledau war mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass sich dort gegen 10.45 Uhr ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet hat. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand, dennoch mussten zur Bergung der Fahrzeuge zwei Fahrspuren gesperrt werden. Der Standstreifen wurde genutzt, um den Verkehr vorbeizuleiten, dennoch hat die Polizei von zwischenzeitlichen Staus in dem Bereich berichtet.

Nur wenige Kilometer südlich davon, zwischen Pfaffenhofen und dem Rastplatz Paunzhauser Feld, gab es beinahe zeitgleich einen weiteren Unfall. Hier kam es zu einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Auch bei diesem Unfall soll es keine Verletzten gegeben haben. Dennoch hat sich der Verkehr einige Kilometer zurückgestaut. Mittlerweile sind die Unfallstellen wieder geräumt und der Verkehr läuft normal.

− lha