Geroldshausen
Es gibt noch Karten für Chris Boettcher und die Kapelle Josef Menzl

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

Kommt nach Geroldshausen: Der Kabarettist und Musiker Chris Boettcher tritt am Donnerstag, 8. Juni, dort auf. Foto: Dennis König

Der SV Geroldshausen feiert sein 75-jähriges Bestehen – und läutet das Fest mit prominenten Namen ein: Chris Boettcher und die Kapelle Josef Menzl treten am 8. und 9. Juni im Rahmen der Feierlichkeiten im Sportpark auf, es gibt noch Karten.

Man kennt ihn. Spätestens seit seinem Hit „Zehn Meter geh’“, zu der er aus aktuellem Anlass auch eine Corona-Variation herausgegeben hat. Chris Boettcher ist auf den großen Bühnen zuhause, in Ingolstadt geboren und war – was viele gar nicht wissen – auch schon in der Marktgemeinde dahoam. Dass es gelungen ist, ihn für einen Auftritt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen zu verpflichten, macht den SV Geroldshausen stolz.

Denn der Kabarettist, Musiker und Radiomoderator, der dieses Handwerk übrigens bei keinem Geringeren als Thomas Gottschalk erlernte, kommt mit vollem Programm und bringt nach Geroldshausen „s’Beste“ mit. Und das ist wörtlich zu verstehen – nämlich einen Querschnitt aller Programme, kombiniert mit ganz Neuem. „S’Beste“, halt. Der Abend mit Chris Boettcher findet am Donnerstag, 8. Juni, im SVG-Sportpark statt; Beginn 20 Uhr, Einlass 18 Uhr, Kartenpreis 21 Euro.

Und man kennt auch sie. Die Kapelle Josef Menzl, die sich so beschreibt: flexibel in der Darbietung, auswendiges Spiel kein Problem, kurzfristige Einlagen ebenso. Denn: „Hier sind wir schnell in der Reaktion und sattelfest auf allen Bühnen“, sagt die Kapelle über sich selbst. „Unsere Vorbilder sind unsere Nachahmer. Berliner Volksbühne bis Bauerntheater.“

Auch diese Kapelle kommt zum SVG-Jubiläum nach Geroldshausen – und zwar am Freitag, 9. Juni. Für diesen Abend kosten die Tickets 13 Euro, Einlass 18 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Karten für beide Abende gibt es noch unter Telefon (0160) 90 59 00 19 sowie auch per E-Mail unter svgeroldshausen@t-online.de.

WZ