Neues Trainerduo kommt
Sie sollen den SV Ilmmünster zurück in die Spur führen: A-Klassist verpflichtet Heiko Juhra und Raphael Boser

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 18:41 Uhr

Geben bald beim SVI die Kommandos: Raphael Boser (2. von links) und Heiko Juhra (2. von rechts). Foto: Verein

Nach einer enttäuschenden Runde in der A-Klasse 5 Donau/Isar hat der SV Ilmmünster die Weichen für die kommende Saison gestellt. Mit Raphael Boser und Heiko Juhra (beide FSV Pfaffenhofen) verpflichtete der SVI nun zwei Spielertrainer.

Das bedeutet auch, dass Trainer Peter Hösl den SV Ilmmünster schon nach einer Spielzeit wieder verlässt. Obwohl die Saison nicht gerade erfolgreich verlief, sagt Abteilungsleiter Florian Scharger: „Wir bedanken uns bei Peter für sein bisheriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste. Die Mannschaft schätzte ihn nicht nur als Trainer, sondern vor allem als Menschen sehr.“ Doch nun sei es an der Zeit, etwas Neues zu probieren: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit zwei im Landkreis bekannten Spielern und hoffen auf schöne erfolgreiche Jahre.“

Einer dieser zwei bekannten Spieler ist ein Ilmmünsterer Eigengewächs, das nun nach langer Abwesenheit wieder zurückkehrt. Insgesamt 17 Jahre spielte Juhra für den SV Ilmmünster, ehe es ihn 2013 zum FSV Pfaffenhofen zog. „Ich freue mich auf die Herausforderung bei meinem Jugendverein. Es fühlt sich richtig an und ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Spaß haben werden“ sagte Juhra. Auch Boser freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Gemeinsam haben wir das Ziel, Ilmmünster zurück in die Erfolgsspur zu bringen.“

wrr