Viel zu tun
Pfaffenhofener Feuerwehr zu drei Unfällen innerhalb von 18 Stunden gerufen

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 11:11 Uhr

Bei einem der Unfälle in Pfaffenhofen ist eine Autofahrerin auf die Leitplanke aufgefahren. − Foto: Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen

Am Dienstag und Mittwoch ist es zu drei Unfällen innerhalb von 18 Stunden in Pfaffenhofen gekommen. Feuerwehr und Rettungsdienst hatten an den beiden Tagen einiges zu tun.


Los ging es am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr, als die Feuerwehr Pfaffenhofen zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. In der Joseph-Fraunhofer Straße kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Auto wurde dabei auf das Dach geschleudert. Laut Feuerwehr wurde eine Person verletzt. Diese versorgten die Feuerwehrleute bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Feuerwehr hat den Verkehr an der Unfallstelle geregelt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Mehr dazu unter: Spektakulärer Unfall auf der B13 im Pfaffenhofener Stadtgebiet

Auto prallt auf Leitplanke auf



Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr wurde die Pfaffenhofener Feuerwehr erneut zu einem Unfall gerufen. Dieses Mal ist ein Autofahrer neben der Fahrbahn der Staatsstraße 2045 auf eine Leitplanke gefahren, teilte die Feuerwehr mit. Die Pfaffenhofener Wehr musste in diesem Fall nicht eingreifen.

Auf Stein aufgefahren



Am Mittwoch gegen kurz vor 11 Uhr wurde die Pfaffenhofener Wehr erneut zu einem Unfall gerufen. Dieses Mal ist eine Autofahrerin auf einen größeren Stein am Fahrbahnrand der Ingolstädter Straße aufgefahren. Feuerwehrleute und Rettungskräfte mussten die Fahrerin versorgen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, regelte den Verkehr und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Bei allen drei Einsätzen waren jeweils zwei Fahrzeuge und elf Einsatzkräfte vor Ort.

− eu