Geisenfeld
Besondere Leistungen: Abzeichen für 83 Sportler aller Altersklassen

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 11:00 Uhr

Ihre Sportabzeichen haben kürzlich 83 Sportler aus allen Altersklassen des TV Geisenfeld erhalten. Bei den Wiederholungen liegen Marianne Kastl (38), Sigi Fröstl (36) und Margit Pflügl (30) an der Spitze. Foto: Scheffczik

Insgesamt 83 Sportabzeichen sind in der Leichtathletikabteilung des TV Geisenfeld in der vergangenen Saison abgelegt worden. Nun durften die Sportler ihre Urkunden im Rahmen der Generalversammlung aus der Hand von BLSV-Fachreferent Wolfgang Jahre und Chefübungsleiter Jürgen Gigl in Empfang nehmen.

Er bedankte sich bei den Prüferinnen Margit Pflügl, Nicola Scheffczik und Rita Wittmann-Mayr. Unter den 62 Kindern und Jugendlichen waren 20 erstmals dabei. An der Spitze liegen bei den Jugendsportabzeichen Amelie Rosenstock mit neun und Sebastian Kruppa mit sieben Wiederholungen. 21 Erwachsene, darunter vier Debütanten, schafften das Deutsche Sportabzeichen.

GZ