Geisenfeld
Neue Ära am Geisenfelder Kindergarten Bunte Welt beginnt

Anke Reuther als Leiterin verabschiedet – Nachfolge übernimmt Beate Braunstorfer

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:25 Uhr

Beim Sommerfest des Kindergartens Bunte Welt in Geisenfeld wurde Anke Reuther (3. von links) als Leiterin verabschiedet. Ihre Nachfolge übernimmt Beate Braunstorfer (links). Foto: Simon

Geisenfeld – Personeller Umbruch an der Spitze des Geisenfelder Kindergartens Bunte Welt. Nach 20 Jahren in der Einrichtung, davon sieben Jahre als deren Leiterin, ist Anke Reuther im Rahmen des Sommerfests verabschiedet worden. Ihre Nachfolgerin steht auch schon fest: Beate Braunstorfer wurde im selben Zug offiziell vorgestellt.

Die Kinder und das Personal haben sich zu einem „Sommerfest der Superlative“ entschieden, um den Abschied würdig zu gestalten. Wochenlang wurde geprobt, gemalt, gebastelt und gereimt – und die scheidende Leiterin kurzerhand auch mal in ihr Büro eingesperrt, um die Überraschung gelingen zu lassen. Unter Federführung von Sabine Koloska hatten die Kinder im Zeichen des Regenbogens gruppenweise Aufführungen einstudiert. Nach so vielen Jahren im Dienst ließen es sich Geschäftsleiterin Irene Wimmer, Kita-Sachbearbeiterin Renate Huber, Kämmerer Anton Hackl und Bürgermeister Paul Weber nicht nehmen, dem Sommerfest einen Besuch abzustatten. Weber bedankte sich „für eine tolle Zeit“.

Beate Braunstorfer ist keine Unbekannte, da sie schon viele Jahre im Kleinen Tiger gearbeitet hat. Nach Rückblicken, Reden und Tränen wurde es für die Kinder spannend. Als Überraschungsgast war Monique Sonnenschein geladen. Aber auch Spielstationen, Popcorn und Softeis trugen dazu bei, dass das vom Elternbeirat organisierte Fest in Erinnerung bleiben wird. Den Abschluss bildete die Trommelgruppe Tamatogo. Bei „Ciao, es war schön, Dich hier zu sehn“ verabschiedeten sich Eltern und Kinder von der gerührten Anke Reuther.

GZ