Mehrere tote Aale
Badeverbot im Kinderbereich des Ebenhausener Weihers

01.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:25 Uhr

Sobald die Ursache bekannt ist oder Entwarnung gegeben werden kann, soll eine sofortige Mitteilung erfolgen. −Foto: Archiv Schittenhelm

Am frühen Montagabend kam die Nachricht aus dem Landratsamt Pfaffenhofen: Badeverbot im Kinderbereich des Ebenhausener Weihers.



Die Begründung: „Im Ebenhausener Weiher wurden im Kinderbereich mehrere tote Aale vorgefunden. Die Todesursache ist bislang unklar. Da aufgrund des geringen Wasseraustausches und schlechter Wasser- und Sichtverhältnisse im Kinderbadebereich eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde dieser Bereich vom Gesundheitsamt Pfaffenhofen vorsorglich bis auf Weiteres gesperrt.“

Sobald die Ursache bekannt ist oder Entwarnung gegeben werden kann, soll eine sofortige Mitteilung erfolgen. Die Badegäste werden laut Mitteilung des Landfratsamts um Verständnis gebeten.

− DK