Unsichere Zeiten
Münchner Sicherheitskonferenz mit „Zeitenwende on tour“ bei Airbus in Manching

09.12.2023 | Stand 10.12.2023, 7:32 Uhr

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, wird auch in Manching bei Airbus sprechen. Die Veranstaltung findet am Montag statt. Das Agenturfoto zeigt eine Szene der Konferenz im Februar dieses Jahres in München. Foto: Hoppe/dpa

Die Münchner Sicherheitskonferenz reist mit „Zeitenwende on tour“ durch die Bundesrepublik, bringt Experten aus unterschiedlichen Bereichen aufs Podium. Am Montag, 11. Dezember, von 18 bis 20 Uhr, findet die Veranstaltung bei Airbus in Manching statt.



Bei der Reihe sollen vor allem die Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen, ihre Fragen stellen und Sorgen äußern können. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein will, muss sich jedoch zwingend im Vorfeld über diese Webseite anmelden. Zudem vor Ort am Besuchereingang des Unternehmens (Rechliner Straße) sich mit einem gültigen Personalausweis melden.

Auf dem Podium nehmen unter anderem Staatsminister Florian Herrmann (CSU) und Luftwaffenchef Generalleutnant Ingo Gerhartz Platz. DONAUKURIER-Chefredakteur Gerd Schneider musste krankheitsbedingt absagen. Für ihn wird der langjährige verantwortliche Politikredakteur Johannes Greiner einspringen.

DK