Handball - Bezirksoberliga
MTV nimmt Kurs auf Rang fünf: Pfaffenhofener Männer überzeugen bei 35:28-Erfolg gegen Metten

09.04.2024 | Stand 09.04.2024, 17:38 Uhr

Eine starke Leistung zeigten Lukas Zach (rechts, mit acht Toren bester MTV-Werfer) und seine Pfaffenhofener im abschließenden Heimspiel gegen Metten. Foto: Cesarec

Die Handballer des MTV Pfaffenhofen sind mit einem Erfolgserlebnis aus der Osterpause zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen die SSG Metten feierten die Pfaffenhofener einen überzeugenden 35:28-Sieg und sind auf Kurs ihr bestes Saisonergebnis in der Bezirksoberliga einzufahren.

Männer-Bezirksoberliga:
MTV Pfaffenhofen - SSG Metten 35:28 (15:14): Der MTV musste gegen den Tabellennachbarn aus Niederbayern auf einige Leistungsträger verzichten. Es fehlten Kreisläufer Michael Wagner, die Rückraumspieler Maximilian Rohrmeier, Martin Krajina und Johannes Spieß sowie Außenspieler und Torjäger Tobias Rohrmeier. Dafür nahm Trainer Walter Sperrer die Talente Jakob Zenz, Elia Schuberth (beide A-Jugend) und Leonardo Dudaicevics (zweite Mannschaft) mit. Trotz der Umstellungen hatte Pfaffenhofen die Partie von Beginn am im Griff. „Wir können total zufrieden mit unserer Leistung sein“, lobte MTV-Sprecher Lukas Zach. „Wir haben von Beginn an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und einen souveränen Start-Ziel-Sieg eingefahren“, sagte Zach, mit acht Treffern bester Werfer seines Teams. Einen kleinen Durchhänger hatte der MTV lediglich in den Minuten vor der Pause. „Da haben sich zu viele Fehler eingeschlichen und wir haben zu sehr auf den Schiedsrichter konzentriert“, schilderte Zach. So kam Metten zur Pause auf 14:15 heran. In überragenden zehn Minuten stellte der MTV nach der Pause die Weichen aber schnell auf Sieg. Mit einem 4:0-Lauf baute der MTV die Führung in der 43. Minute auf 25:18 aus. „Wir hatten viele gute Ballgewinne in der Abwehr und haben uns vorne im Abschluss sicher gezeigt“, freute sich Zach, dessen Team die Partie danach souverän herunterspielte. Gewinnen die Pfaffenhofener am kommenden Samstag (16.30 Uhr) auch ihr abschließendes Saisonspiel bei den HF Scheyern, würde am Ende Rang fünf und damit die bisher beste Platzierung der MTV-Handballer in der Bezirksoberliga zu Buche stehen. „Auch wenn in einem Derby alles passieren kann, wollen wir dort mit einer konzentrierten Leistung gewinnen. Scheyern ist Letzter und natürlich ist es unser Anspruch auch dort zu gewinnen“, sagt Zach. Dann sind auch wieder die Rohrmeier-Brüder dabei, für Krajina und Spieß ist die Saison dagegen verletzungsbedingt beendet. Wagner wird aus privaten Gründen fehlen.

enc

MTV Pfaffenhofen: Zach (8), Putz (6), Aigner (6), A. Hagl (5), Loibl (3), Alber (3), Ostler (2), Rössler (1), Bulla (1), Schuberth, Dudaicevs, Jo. Zenz, Ja. Zenz.