Hettenshausen
Letzte Arbeiten: Spätestens am Montagabend soll die B13 wieder frei sein

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:41 Uhr

Die B13 auf Höhe Hettenshausen ist seit Mitte September Baustelle – und soll nun die Strecke am Montag wieder für den Verkehr freigegeben werden. Am Freitag wurde unter anderem der verlegte Radlweg fertig gestellt. Foto: Wassermann

Im Laufe des Montags soll die B13 wieder frei sein: Auf der Baustelle auf Höhe Hettenshausen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) laufen inzwischen die letzten Arbeiten, sodass das Staatliche Bauamt die Strecke zwischen Pfaffenhofen und Reichertshausen Anfang der kommenden Woche wieder freigeben will.



Am Freitag wurde unter anderem der Radlweg neben der Bundesstraße asphaltiert, am Montag sollen noch die Zufahrten in die B13 von der Hittostraße und von der Gießenbachstraße fertig gestellt werden. Asphaltiert wurde die Bundesstraße am vergangenen Dienstag: 1100 Tonnen Binderschicht und 600 Tonnen Asphaltdeckschicht wurden hier an einem Tag verbaut.

Insgesamt wurde bei dieser Baustelle die B13 auf einer Länge von 600 Metern neu gebaut, da zwei Linksabbiegespuren entstehen sollten - für die nun breitere Fahrbahn wurde einerseits auch die Böschung abgetragen und neu gestaltet sowie der Radlweg versetzt.

clm