Kreisklasse 2 Donau/Isar
Dank Doppelpacker Kellermann: FC Geisenfeld klettert nach 2:1-Sieg gegen ST Scheyern auf Rang zwei

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 16:07 Uhr

Freud und Leid: Während sich die Geisenfelder über das 2:0 von Kilian Kellermann (links) freuen, sinkt der Scheyrer Christian Wallner (vorne) enttäuscht zu Boden. Foto: M. Schneider

Der FC Geisenfeld hat einen perfekten Start in die Frühjahrsrunde der Kreisklasse 2 Donau/Isar hingelegt. Das Team von Trainer Daniel Gvardiol gewann das Verfolgerduell gegen den ST Scheyern mit 2:1 und schob sich auf Rang zwei.

Kreisklasse 2: FC Geisenfeld - ST Scheyern 2:1 (2:1): Die Gastgeber dominierten die erste halbe Stunde und gingen folgerichtig in Führung. Bereits nach zwei Minuten versenkte Kilian Kellermann eine Flanke von Bilal Rihani zum 1:0. In der 26. Minute brachte Florian Lang den Ball flach vor das Tor, Philip Steiner ließ ihn durch und Kellermann erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:0. „Ich habe den Jungs gesagt, dass es ganz wichtig sein wird, früh zu treffen“, sagte FCG-Coach Gvardiol. Scheyern baute in den Minuten vor der Pause viel Druck auf und kam zu einigen Chancen. Bei der fünften Ecke in Folge war Julian von Känel nach einem Pfostenschuss zur Stelle und verkürzte auf 2:1. In der zweiten Halbzeit war Kampf Trumpf, wobei es beide Teams mit der Härte übertrieben. Brenzlig wurde es nur nach Standards. Kurz vor Schluss verpasste Rihani mit einem Heber knapp das dritte Tor für Geisenfeld. „Wir haben den Anfang verschlafen. Meine jungen Spieler befinden sich in einem Lernprozess und diesen setzen wir fort“, sagte STS-Coach Florian Hergeth.

gam



A-Klasse 4: MTV Pfaffenhofen - BC Uttenhofen abgesagt: Die Partie wurde kurzfristig abgesagt, weil bei beiden Teams krankheitsbedingt zahlreiche Spieler ausfielen.

wrr