Ernsgaden
Auto überfährt Beine von Gemeindemitarbeiterin: Schwer verletzt

21.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:57 Uhr

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwoch in Ernsgaden gekommen. Eine Fahrerin übersah dort eine Gemeindemitarbeiterin, die am Boden kniete. −Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall mit einer Gemeindemitarbeiterin ist es am Mittwochvormittag in Ernsgaden (Landkreis Pfaffenhofen) gekommen.



Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Auto die Hauptstraße in Ernsgaden entlang. An der Einmündung zur Schulstraße sei sie nach rechts abgebogen. Kurz nach der Einmündung kniete eine ebenfalls 39-jährige Gemeindemitarbeiterin am Straßenrand und säuberte den Randstein, schreibt die Polizei. Hierbei seien ihre Beine in die Fahrbahn geragt.

So kam es zum Unglück: Die Fahrerin übersah die Arbeiterin und überfuhr ihre Beine. Hierdurch wurde sie schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand laut Polizei keiner.

− klk